Suche
  • Telefon: 06134 / 55 75 05 oder
  • Mobil: 0160 / 90 70 70 09
Suche Menü

Hospizverein Mainspitze bedankt sich bei Mitarbeitern und Helfern

31. August 2017: Der Hospizverein Mainspitze e.V. ehrte am gestrigen Mittwochabend seine MitarbeiterInnen und ehrenamtlichen HelferInnen bei einem Dankeschön-Empfang im Dachgeschoss des Hauses Mainblick in Gustavsburg.

Vereinsvorsitzende Susanne Kühn-Benning begrüßte die Ehrenämtler und anderen Gäste, darunter auch Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha sowie Brigitte Molnar und Sascha Kaufmann, die Initiatoren des Mainzer Maaraue Marathons: „Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitgliedern bedanken, wie auch bei den vielen Menschen drumherum, die uns immer wieder auf ganz vielfältige Weise unterstützen.“ Als Einstimmung las Kühn-Benning eine Kurzgeschichte namens „Das kleine Danke“ vor.

Der zweite Vorsitzende Gottfried Schmitt übergab als Geschenke für die HospizhelferInnen „Das Buch zum Hessentag 2017: Geschichten und Gedichte aus Rüsselsheim am Main“ von Herausgeberin Hannah Winkler. Sie hatte zuvor ein Orientierungsseminar des Hospizvereins Mainspitze besucht und hat dem Verein nun 100 Exemplare des Buches gespendet.

Beim Sektempfang und dem anschließenden gemeinsamen Essen ließen die Gäste das vergangene Jahr Revue passieren, tauschten sich über ihre Erfahrungen bei der Hospizarbeit aus und schmiedeten Pläne für zukünftige Veranstaltungen.