Suche
  • Telefon: 06134 / 55 75 05 oder
  • Mobil: 0160 / 90 70 70 09
Suche Menü

Kartoffelpuffer für Seniorenheim Kostheim

Ende März besuchte unser Hospizverein das EVIM-Seniorenheim Kostheim zum traditionellen Kartoffelpufferbacken.Der Rekord lag bei 15 Kartoffelpuffern. Ganze 30 Kilogramm Teig wurden an diesem Tag angebraten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Vor wenigen Wochen widmete sich der Hospizverein Mainspitze einer liebgewonnenen Tradition: dem Kartoffelpufferbacken für die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des EVIM-Seniorenheims Kostheim. „Der Rekord liegt dieses Jahr bei 15 Kartoffelpuffern – und das ganz ohne Gallenkoliken“, resümierte Susanne Kühn-Benning, Vorsitzende des Hospizvereins, lachend. Stattliche 30 Kilogramm Teig wurden an diesem Tag angebraten. Neben Martina Seibert, Sylvia Bender, Susanne Kühn-Benning und Hubert Benning vom Hospizverein stand auch Heimleiterin Petra Hund am Herd.

Auch für das nächste Jahr plant der Hospizverein eine gemeinsame Aktion mit dem Seniorenheim. „Dann aber hoffentlich bei wärmerem Wetter und ohne Sturm“, bemerkte Kühn-Benning mit Blick auf ein beim Abbau von Windböen beschädigtes Zelt.